Berliner Tafel-Jugend

Lebensmittel zu retten und zu verteilen, ist keine Frage des Alters. Unsere Ehrenamtlichen sind zwischen 18 und weit über 90 Jahre alt. Sie kommen aus verschiedenen Ländern, haben unterschiedliche Biografien, sind aber vereint in ihrem Interesse an der Tafelarbeit.

Damit auch die Jüngeren eine Stimme haben, einen eigenen Ort für Ideen, Austausch und Tafel-Aktionen, hat sich 2015 die erste Junge Tafel in Göttingen gegründet und damit den Impuls zur Jugendbewegung von Tafel Deutschland gesetzt. Mittlerweile gibt es Ortsgruppen für Tafeljugendliche in Dortmund, dem Nürnberger Land, in Tübingen, Duisburg, Velbert, Bremen und Datteln. Seit dem Frühjahr 2024 hat auch die Berliner Tafel eine eigene Jugendgruppe. Die Resonanz auf die ersten Treffen war großartig.

Für die Teilnahme braucht es nur eine Anmeldung unter ehrenamt@berliner-tafel.de , ein Alter unter 35 Jahren und die Begeisterung für die Tafelidee.

Herzlich willkommen!

Aber Hallo!